Verein der Zooparkfreunde in Erfurt e.V.

Zooführungen

Zooführung im August

Zooführungen

Führungen durch den Zoo

Schon im 19. Jahrhundert wusste man, wo sich die schönsten Flecken rund um Erfurt befinden. Deshalb wählte Dr. Karl Axmann, Chefarzt des Katholischen Krankenhauses, im Jahre 1860 den Roten Berg als Standort für seine Sommervilla aus. Er ließ einen Fachwerkbau im toskanischen Stil errichten und richtete sich sein Refugium vor den Toren der Stadt ein.

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Bereich

Zooführungen

Hier erfährst Du Neuigkeiten rund um unsere Zooführungen.

  • Published On: 21. September 2023

    Abendsafari Erst die große Sause zum 30., ein paar Tage später hieß es 18 Uhr: die Teilnehmer an der Abendsafari der

  • Published On: 7. März 2023

    Am 03.04.2023 konnten wir nach langer Zeit an einer Zooführung durch unseren schönen Zoopark in Erfurt teilnehmen. 40 Mitglieder und

  • Zooführung im August
    Published On: 2. September 2020

    Zusammenfassung Im August konnten wir nach langer Zeit, geprägt durch die Einschränkungen der Corona Pandemie, endlich wieder Führungen für unserer