Verein der Zooparkfreunde in Erfurt e.V.

Downloads

Downloads

Verein

Hier werden alle wichtigen Informationen, wie der Mitgliedsantrag, die aktuelle Satzung und die Daten und Fakten rund um die Villa im Zoo als Downloads aufgelistet. Auch die Ausgabe des Zooparkfreundes zur 20 jährigen Geschichte unseres Vereins kann hier ohne langes Suchen heruntergeladen werden.

Downloads

Zooparkfreund

Damals, als es noch wenig Internet oder geschweige denn Social Media Kanäle gab, wurde unser “Zooparkfreund” ins Leben gerufen. Mindestens 2 x jährlich unterrichtete er uns über kleine und große Tiere, Bauvorhaben, Träume oder Veranstaltungen. Er vermittelte Wissenswertes über die Paten, die Mitglieder oder Unterstützer, unterrichtete über Neuigkeiten im Zooaprk oder lies uns in Preisrätseln graue Haare wachsen. Jetzt, in Zeiten der Digitalisierung und unserer Social Media Kanäle auf Facebook und Instagram, gehört der Druck des Zooparkfreundes der Vergangenheit an. Hier kann jedoch nochmal in den alten Ausgaben gestöbert werden.